meinehundeab2009


Casper ist mittleweile 18 Jahre, fast blind und taub, aber körperlich (dank artgerechter Ernährung) topfit, obwohl er seit 7 Jahren Morbus Cushing hat.

Donata wird im Juli 2010  11 Jahre ( Donata ist am 20.2.2010 ganz plötzlich über die Regenbogenbrücke gegangen. Im Dezember sprang sie noch vergnügt nach Schneebällen.

Donni an Weihnachten 2009

2 Wochen vor Ihrem Tod bekam sie Schmerzen, konnte schlecht laufen und fraß kaum mehr. Alle Behandlungen (Physiotherapie, Spritzenkuren, Akupunktur und Homöopathie ) in der Tierklinik halfen nicht mehr. Sie hörte auf zu fressen und hatte trotz schmerzstillenden Mitteln Schmerzen. Nachdem sie 4 Tage nicht mehr fraß und nur noch Eis leckte mußte ich sie erlösen. Dr. Jost kam zu uns nach Hause, Donata schlief in meinen Armen ein. Ihre Urne steht bei mir im Wohnzimmer neben Dana. Zu Donata habe ich eine ganz besondere Beziehung, auch durch ihren Tod wird sich daran nichts ändern!! )

Calle ist mittlerweile ein Traumhund geworden. Er hört aufs Wort (naja bei Rüden dauert es wohl dann doch 1 Sekunde länger....)

Die Begleithundeprüfung hat Calle am 21.11.09 bestanden.

Jetzt fangen wir mit Obedience an und auch seine Schutzhundausbildung macht große Fortschritte. Er hat nun endlich gelernt das Lob was ganz tolles ist und will alles recht machen.

Mittlerweile ist er absolut sozialverträglich mit anderen Hunden. Zwar ist er seinem Alter entsprechend immer noch ein kleiner Rüpel aber alles im normalen Bereich.

Mir macht Calle sehr viel Freude, die 3 Hunde sind ein tolles Rudel geworden. Donni ist Chefin, aber Calle hat viel Resssourcen von ihr zurückbekommen, die sie anfangs nicht duldete.

Meine Hunde sind mittlerweile auch unter die Camper gegangen, selbst Calle bleibt ruhig und befreit sich nicht mehr.

Das was vor 1 Jahr undenkbar war, klappt heute problemlos.

Auf der CAC-Schau in Babenhausen hat Calle die Plazierung V4 erreicht.

Für einen 2 jährigen Rüden ein tolles Ergebnis. Seine Züchter und ich sind stolz!

Hier einige Bilder der letzten Monate - viel Spaß beim Betrachten.

    

                       

 Calle auf der CAC-Schau in Babenhausen 2009

Donata, Calle und Tailor bei der CAC Schau

 

Wir sind in der Rhön beim Paul Heck und Campen dort das erste Mal

 

  

  

 

Donata und Calle pflücken Himbeeren

21.11.09

 

Calle hat die Begleithundeprüfung bestanden!  Er hat alles ganz souverän gemeistert und ich bin wirklich stolz auf ihn.

Calle ist jetzt 3 Jahre alt und ein total freundlicher und fröhlicher Rüde.

Selbst Begegnungen mit unkastrierten Rüden meistert er souverän und lässt sich jederzeit abrufen.

 

Hier noch einige Bilder der Prüfung:

 

 

Ablage unter Ablenkung

Chipkontrolle - er bleibt gelassen

Leinenführigkeit

Menschengruppe

 

Viele Menschen und andere Hunde sowie Jogger Radfahrer - der Hund muss gelassen bleiben.